Die Vereinssportseiten für Münster [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Laufen: (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Wasser + Freizeit Münster bei Staffellauf in Ahlen siegreich - Ischner, Lenz und Wessels nicht zu schlagen

Startläufer Wessels (14:55 min) versuchte bereits auf der ersten von zwei 2 km-Runden einen Spitzenplatz vorzubereiten und übergab nach zwischenzeitlicher Führung als zweiter an Ischner, knapp gefolgt von der LG Ahlen (14:57). Ischner, als stärkster Läufer von W+F bewußt an die zweite Position gesetzt, konnte nach ungefähr einem Kilometer die Führung übernehmen. Mit Tagesbestzeit (13:27) baute Ischner den Vorsprung bis auf 30 Sekunden aus, bevor er an Schlußläufer Lenz übergab. Lenz mußte sich auf den letzten 800 m noch einmal richtig strecken, um den aufkommenden Kreutz aus Ahlen in Schach zu halten. Mit der fünftbesten Zeit (14:26) konnte er aber die Führung behaupten und den Sieg für W+F nach Hause laufen.
„Unsere gute Taktik war sicherlich mit entscheidend“, so Ischner nach dem Lauf. Besonders zufrieden waren die drei, nachdem sie vor zwei Wochen noch den Münster-Marathon bestritten hatten, den Ischner nach 2:45:56 als 14. der Gesamtwertung beendete.


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 14164 mal abgerufen!
Autor: jole
Artikel vom 29.09.2003, 09:52 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 07.08. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Wasser + Freizeit lädt zur 20. Auflage des Kindertriathlons ein
- 31.05. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
„Volksfest“ bietet perfekten Rahmen für 8. noventum Aquathlon. Veranstalter Wasser + Freizeit setzt auf die Mischung aus Party und Sport
- 15.03. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Podiumsdiskussion: Kinder im Leistungssport – Chance, Herausforderung oder Belastung?
- 22.11. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Wasser + Freizeit startet neue Triathlon-Gruppe für Damen
- 29.10. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Wasser + Freizeit Schnuppertag mit Paddeln und Bowling für Kids
- 04.08. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Benstein und Lenz kaum zu bremsen
- 04.08. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Wasser + Freizeit gewinnt Liga-Rennen in Sassenberg und schafft damit Aufstieg in Bundesliga West
- 01.08. (Wasser und Freizeit Verein Münster e.V.)
Triathlon: Wasser + Freizeit Münster vor direktem Wiederaufstieg in die Bundesliga West
- 10.08. (USH BANDITS)
Ausdauer steigern?
  Gewinnspiel
Wie viele Biathleten laufen bei einer Biathlonstaffel in einem Team?
3
4
5
2
  Das Aktuelle Zitat
Udo Lattek
Sie können ruhig etwas lauter nicken.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018