|
|
 |
| Boxen:
(I. Box-Club Marburg 1947 e. V.) |
 |
|
Eine Nachricht aus dem Portal Freestyle Marburg |
 |
Jubiläumsturnier in Neu-Isenburg
Sa, 21.08.10: Jubiläums-Boxmeeting in Neu-Isenburg.
Wlad Mehl siegte nach Punkten, Bernd Uloth verlor knapp. Mögliche Gegner von Max Martyn, Raymund Meilinger und Jerome Speier reisten nicht an. Die Kämpfe im Überblick; (WKS=Wettkampfsparring, PS=Punktsieger, RSC-V.-S. =
Abbruchsieger wg.Verletzung): 1. Sch-30: Wlad Mehl (I.BC MR) PS Niklas Korus (BC Kostheim) 2. Sch-40 : Billy Claus, KSC Bensheim) PS Bernd Uloth, I.BC MR WKS Neu-Isenburg. Zum 30jährigen Bestehen des Box-Ring Neu-Isenburg wurde in der Frankfurter Vorstadt ein Jubiläumsturnier durchgeführt. Raymund Meilinger sollte den Hauptkampf bestreiten, doch mögliche Gegner reisten nicht an. Der für den gastgebenden Box-Ring Neu-Isenburg gemeldete Bastan Durmus sollte im Schwergewicht den 2. Hauptkampf gegen Jerome Speier vom I.BC bestreiten, doch auch hier reiste der Gießener, der im Marburger Trikot startet, umsonst an.
Auch für den Beltershäuser Max Martyn war der Gegner ausgefallen und es fand sich auch kein Ersatz. Martyn half aber in der Pause des jeweiligen Kampfes seiner Vereinskameraden in der Ringecke aus.
So stiegen nur die beiden Schülerboxer aus dem Marburger Stadtteil Richtsberg (Vlad Mehl) und Waldtal (Dave Uloth) in den Neu-Isenburger Ring.
Raymund Meilinger, Student der sozialen Arbeit und Trainer der Kasseler Hochschulboxer, übernahm den Part des I.BC-Co-Trainers und half den kleinen Wlad in der 30-kg-Klasse in dessen ersten Wertungskampf zum mit viel Beifall versehenen Punktsieg über den Kostheimer Niklas Korus zu führen. Was die beiden Kleinen bereits an technischem Rüstzeug aufwiesen erstaunte und lies die etwa 250 Zuschauer lautstark begeistern.
In der 40-kg-Klasse blieb der Waldtäler Bernd Uloth seinem Bensheimer Gegenüber keinen Schlag schuldig. Die genaueren Treffer von Billy Claus führten aber nach drei hart umkämpften Runden zum Punktsieg für den Südhessen. Unser Bild zeigt das Marburger Box-Trio, v.l.:
Bernd "Dave" Uloth, Wlad Mehl mit Siegerpokal und Assistant-Coach Raymund Meilinger.
TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 2904 mal abgerufen!
|
|
 |
|
Autor: rele
|
Artikel
vom 22.08.2010, 10:03 Uhr
|
 |
 |
|
|
|
|
|
|
| |
Das
Freestyle24-Prinzip |
 |
 |
 |
| - |
Nachrichten
und Vereinsinfos aus über
100 Städten Deutschlands |
 |
 |
| - |
Präsentiert
euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht
selbst News, |
Termine
und Bilder - hier
anmelden! |
 |
| - |
5492
Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue
Mitglieder damit - Beispiele
hier! |
 |
| - |
483947
Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen
bei Freestyle24 |
|
 |
 |
|
 |
 |
| |
Das
Aktuelle Zitat |
 |
|
 |
 |
 |
Schalke Auf die Kohle, die der Ernst Kuzorra hochgeholt hat, konnze kein Funt Ärpsen heiß kriegen.
|
 |
 |
|
 |
|
 |
|