Die Vereinssportseiten für Münster [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tischtennis
Tennis
Boxen
Handball
Schwimmen
Lacrosse
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Trampolin: (TG Münster 1862 e.V.)
Landesliga Meister 2002

Beim Landesliga-Endkampf am 1. Dezember 2002 in der Haupthalle der Uni Münster konnte das Team der Turngemeinde Münster zum ersten Mal den Titel des Landesliga-Meisters nach Münster holen! Neben den „erfahrenen“ TrampolinturnerInnen Sabrina Schmidt, Hannes Bruun und Anke Schrä-der (die sich nach 3 Jahren Wettkampf-Pause wieder zur Verfügung stellte) bildeten Svenja Stewin und Solveig Bungert den Rumpf des Teams. Zusätzlich zum Einsatz kamen Stephanie Holtmann und Tobias David. Vom befreundeten TSC Münster-Gievenbeck stand Frank Wübken als Gasttur-ner im ersten Vorkampf zur Verfügung, musste dann aber verletzungsbedingt auf weitere Einsätze verzichten. In den drei Vorkämpfen der Landesliga Gruppe West musste sich unsere Mannschaft gegen die Team vom ETuS Rheine, der Spvgg. BW Post Recklinghausen und dem TuS Fellinghausen durchsetzten. Alle drei Teams schienen auf dem Papier schlagbar zu sein – dass die Siege dann aber mit jeweils gut 20 Punkten Vorsprung so deutlich ausfallen würden, damit hatten wir im Vor-feld nun gar nicht gerechnet. Die Ergebnisse aus der Landesliga Gruppe Ost machten Hoffnung auf ein erfolgreiches Finale – denn auch hier blieben die erturnten Punktzahlen aller Teams deutlich unter denen der TG Müns-ter. Am 1. Dezember war es dann soweit: in der gut besetzten Haupthalle der Uni Münster wurde der Landesliga-Meister 2003 ermittelt. Neben den Teams aus Münster, Rheine und Fellinghausen komplettierten aus der Ost-Gruppe die Mannschaften des TSV Bösingfeld und des SV Brackwede das Final-Feld. Bereits im Pflicht-Durchgang setzten sich unserer TrampolinerInnen deutlich von der Konkurrenz ab – und bauten den Vorsprung in den nachfolgenden Kürdurchgängen deutlich aus. Damit war der erste Sieg in der Landesliga perfekt. Um den zweiten Platz wurde es noch einmal spannend – am Ende setzte sich die Mannschaft vom Bundesleistungsstützpunkt SV Brackwede aufgrund der höheren Schwierigkeitswerte knapp gegen den ETuS Rheine durch. Mit einer Akrobatik-Veranstaltung von Turnerinnen des befreundeten TV Bissendorf-Holte (bei Melle) sowie der Siegerehrung durch das Präsidiums-Mitglied Thomas Vormann ging die von den WTB-Offiziellen als „gelungen“ gewürdigte Veranstaltung in der Sporthalle zu EndeÖ Die Siegerfeier des TG-Teams fand dann ganz spontan organisiert bei einem Haufen Pizza und literweise Cola in der Pizzeria „La Torre“ statt. Das Mannschafts-Ergebnis im Überblick: 1. TG Münster 342,70 Punkte 2. SV Brackwede 221,00 Punkte 3. ETuS Rheine 317,60 Punkte 4. TSV Bösingfeld 316,30 Punkte 5. TuS Fellinghausen 316,00 Punkte Die 3 besten EinzelturnerInnen: 1. Hannes Bruun 88,60 Punkte TG Münster 1. Maurce Ehlert 88,60 Punkte TSV Bösingfeld 3. Sabrina Schmidt 87,80 Punkte TG Münster

TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 30246 mal abgerufen!
Autor: todo
Artikel vom 01.12.2002, 00:00 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5497 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 30.10. (TG Münster 1862 e.V.)
Trampolinschein / Trampolin-Ausbildung im März 2009
- 02.10. (TG Münster 1862 e.V.)
Trampolinschein / Trampolin-Ausbildung im März 2009
- (Container)
- (Container)
- 10.08. (TG Münster 1862 e.V.)
Trampolin für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren und Familien
- (Container)
- (Container)
- (Container)
- 27.07. (VfR München-Angerlohe 1981 e.V.)
Frauen-Eishockey in München
  Gewinnspiel
Welchen Schläger benutzt ein Golfer, wenn er auf einem Grün steht?
Den Putter
Den Driver
Das 5er Holz
Das 6er Eisen
  Das Aktuelle Zitat
Michael Lusch
Ich kann mich an kein Spiel erinnern, bei dem so viele Spieler mit der Barriere vom Platz getragen wurden.
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018